Das nächste Repaircafé findet am 02.05.2024 wie gewohnt von 13:00-16:00Uhr statt, wir freuen uns auf Sie!

Repair Café Rostockf logo

Aktuelles


-----------------------------------------------------
Rostocker mit Herz
für
Maritimes:
Jochen Pfeiffer im Porträt
(Video, Quelle: MV1)
________________________________

Die Entwicklung der Luftfahrt in Rostock:
die Geschichte der Heinkel- und Arado-Werke

Hier weitere Infos...
__________________

 Traditionskabinett Fischkombinat Rostock 1952 - 1990
Rostocker Hochseefischerei

Hier weitere Infos...
________________

Ausstellung - MaritimArt

25. Mai -15. August 2016
Societät Rostock maritim e.V.
(ehemals Schifffahrtsmuseum Rostock)
August-Bebel-Straße 1

Seit 2002 veranstaltet, der gemeinnützige Kulturaustausch Hamburg-Übersee e.V., mit Sitz in der Neanderstrasse 21, 20459 Hamburg, weltweite Wanderausstellungen im Kulturaustausch, internationale Bildhauersymposien, Malerei- und Grafik-Biennalen und zur Förderung des Gemeinwesens und der lokalen Ökonomie für die Metropolregion Hamburg Kinder-Plakatwettbewerbe. Alle Projekte werden zu Gunsten von Kinderprojekten und Einrichtungen, wie Unicef, Leuchtfeuer, Seenotretter, etc. ausgerichtet. Besonders hervorzuheben ist das Kulturevent „Art für Charity – Hamburg in…“, das dem Erfahrungsaustausch von Kunstschaffenden und Kunstgenießern dient. Bei diesen Events nutzen die Besucher die Veranstaltung als Plattform zum Informations- und Erfahrungsaustausch, sowie zur Anbahnung von Kontakten zu Kunst und Wirtschaft. Das Kulturevent „Art für Charity – Hamburg in…“ war der Hansestadt Rostock gewidmet – im Rahmen der Wanderausstellung „MaritimArt“, welche vom 25. Mai bis 15. August 2016 im ehemaligen Schifffahrtsmuseum Rostock, das von der Societät Rostock maritim e.V. unter Vorsitz von Dipl.-Kfm. Jochen Pfeiffer geleitet wird, zu sehen war. Gezeigt wurden neben maritimer Malerei und Grafik, auch die Skulptur „BUNTE KUH – STÖRTEBEKER“, der größte maritime Holzschnitt der Welt. Die Eintragung ins Guinnessbuch der Rekorde ist beantragt.


 
Layout by: kHandloik · design