Das nächste Repaircafé findet am 18.07.2024 wie gewohnt von 13:00-16:00Uhr statt, wir freuen uns auf Sie!

Repair Café Rostockf logo

Aktuelles


-----------------------------------------------------
Rostocker mit Herz
für
Maritimes:
Jochen Pfeiffer im Porträt
(Video, Quelle: MV1)
________________________________

Die Entwicklung der Luftfahrt in Rostock:
die Geschichte der Heinkel- und Arado-Werke

Hier weitere Infos...
__________________

 Traditionskabinett Fischkombinat Rostock 1952 - 1990
Rostocker Hochseefischerei

Hier weitere Infos...
________________

Christoph Herz

vom 24.03.2012 bis 15.05.2012

Am 24.3.2012 eröffnete Christoph Herz im Museum der Societät Rostock maritim e.V. seine Fotoausstellung "NAkt mit Herz". Die ausschließlich männlichen Akte konnten bis zum 15.05.2012 betrachtet werden.

Vita
Christoph Herz wurde 1984 in Frankfurt (Oder) geboren und studiert seit 2005 Chemie an der Universität Rostock.

Seine Leidenschaft für die Fotografie entstand aus seiner Faszination für die Technik, die dahinter steht. Inspiriert und gefördert durch seinen Vater, lernte er bereits in frühester Jugend die manipulativen Eigenschaften von Licht, Schatten und Fokus geschickt einzusetzen, um die Ästhetik seiner Motive in den Vordergrund zu stellen.

Christoph Herz, NAkt mit Herz

In den darauf folgenden Jahren eignete sich Christoph Herz neben seinem Studium autodidaktisch weitreichende Kenntnisse auf den Gebieten der digitalen und analogen Fotografie an.

Neben einem umfangreichen Portfolio an Architektur- und Landschaftsfotografien, von denen ausgewählte Werke in der Rostocker Galerie Arppe ausgestellt sind, liegt sein fotografischer Schwerpunkt heute vor allem auf der Porträt- und Aktfotografie.

Mit seinen kunstvollen, teils provokanten Bildern gewährt Christoph Herz dem Betrachter einen intimen Einblick in die einzigartigen Persönlichkeiten der Aktmodelle..

Text: Enrico Fischer

 
Layout by: kHandloik · design