Das Repaircafe bleibt bis auf Weiteres geschlossen!

Repair Café Rostockf logo  logo head

Aktuelles

Was machen die Mitarbeiter im Museum eigentlich während der CORONA Pandemie?
Hier erfahren sie mehr...
_____________________________

Rostocker mit Herz
für Maritimes:

Jochen Pfeiffer im Porträt
(Video, Quelle: MV1)
                            

Die Entwicklung der Luftfahrt in Rostock:
die Geschichte der Heinkel- und Arado-Werke

Hier weitere Infos...


 Traditionskabinett Fischkombinat Rostock 1952 - 1990 Rostocker Hochseefischerei

Hier weitere Infos...

Frühe Schifffahrt

Um Gewässer zu überqueren, haben die Menschen schon früh unterschiedliche schwimmende Hilfsmittel erfunden. Die ältesten Wasserfahrzeuge waren vermutlich Flöße und Einbäume. Gewässer waren nicht länger Hindernisse, sondern Verkehrswege.

Die Schifffahrt sorgte von Beginn an für den Austausch von Gütern und Ideen, brachte aber auch Auseinandersetzungen über territoriale, wirtschaftliche und militärische Interessen mit sich.

 
Layout by: kHandloik · design